Sie sind hier: News

Der Tag der Ehrungen

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder die Kinder geehrt, die im Laufe des Schuljahres  besondere Leistungen erbracht haben. Leider mussten die diesjährigen Bundesjugendspiele ja ausfallen, da es das Wetter an beiden Terminen mit uns nicht gut gemeint hat. Zu ehren gab es aber trotzdem genug:

So freuten wir uns sehr über  den 1. Preis des Junior-Lese-Clubs der Stadtbücherei Neuss für die Kinder der Klasse 3b.       
                                                                                           
Viele Kinder bekamen eine Antolin-Urkunde, da sie die notwendige Punktzahl erreicht hatten. Zahlenmäßig waren unsere Fuchskinder hier besonders weit vorne – super gemacht!

Für alle Teilnehmer des Sommernachtslaufs der Stadt Neuss gab es herzlichen Applaus und alle Kinder bekamen eine Urkunde. Dann wurde es besonders spannend, da noch die jeweils drei schnellsten Kinder jedes Jahrgangs der Martin-Luther-Schule  aufgerufen wurden und auf das Siegertreppchen steigen durften. Erwähnenswert ist es, dass einige Kinder tatsächlich auf dem Siegerpodest den richtigen Platz einnehmen konnten, - also die schnellsten Kinder von ganz Neuss waren. Unsere Jungen aus der Jahrgangsstufe 1 verdienten sich sogar einen Pokal und einen Geldpreis. Herzlichen Glückwunsch – ihr seid super gelaufen!

Die Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Neusser Stadtbücherei stammt auch aus der Martin-Luther-Schule und wir freuten uns riesig mit und über den Sieg von Josefina aus der Klasse 4. Einen besonderen Preis errangen Sonja und Lisanne aus der Klasse 3. Sie nahmen am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teil und verfassten eine umfangreiche Arbeit über die Martin-Luther-Schule nach dem Zweiten Weltkrieg. Das beeindruckte alle sehr und natürlich bekamen die beiden Mädchen auch unser dickes Lob.

Der letzte Dank ging an unsere neun Streitschlichter-Kinder, die mit viel Engagement in jeder Pause mit Rat und mit Tat zur Seite standen. Alle konnten sich über einen Eisgutschein vom Café Roma freuen.

Da die Ehrungen musikalisch wunderschön eingebettet waren, verdanken wir dem Kinderchor von Frau Küppers und dem Orchester Kunterbunt unter der Leitung von Herrn Dietz.

 

ImpressumDatenschutz