Sie sind hier: News

Durch die Straßen auf und nieder…

konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder mit unseren bunten Laternen und all den wunderbaren Liedern ziehen!
Fleißig wurde in den letzten Wochen gebastelt und viele schöne und fröhliche Laternen sind entstanden. Und so trafen sich am späten Nachmittag alle Kinder und viele, viele Eltern, Geschwister und Freunde, um gemeinsam das Martinsfest zu feiern. Unser Zug ging dieses Mal wieder durch die Straßen und um den See im Stadtgarten. Viele „Oh, schau mal, wie schön!“ und „Boa, da spiegeln sich ja alle Lichter im Wasser!“ waren zu hören. Zum Abschluss haben unsere Viertklässler die Martinsgeschichte auf dem Schulhof vorgeführt, begleitet von den Musikern und dem kräftigen Gesang aller Kinder und Erwachsenen. Ein sehr feierlicher und bewegender Moment war das. 
Natürlich gab es im Anschluss Zeit, gemeinsam in den Räumen der OGS Weckmann zu essen, etwas Warmes zu trinken und ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf das nächste Fest und danken allen, die geholfen haben!
 

ImpressumDatenschutz