Sie sind hier: News

Adventsnachmittag der Senioren unserer Gemeinde

Montag, den 9.Dezember: Im vollbesetzten Saal des Martin-Luther-Hauses waren auch in diesem Jahr viele Kinder der Klassen 3b und 3a ganz aufgeregt und gespannt vor ihrem großen Bühnenauftritt. 
An den liebevoll adventlich eingedeckten Tischen saßen die Gäste und freuten sich auf unser diesjähriges Krippenspiel.
In dem Anspiel „Die vier Lichter des Hirten Simon“ ging es dann um einen armen Hirtenjungen, der sein Lämmchen verlor. Auf der Suche nach seinem Tier verschenkte er ein Licht an einen Dieb, einen Wolf und einen Bettler. Das letzte Licht schenkte er dem Jesuskind in der Krippe. Das Leuchten der Flamme erfüllte sodann den ärmlichen Raum mit festlichem Glanz.
Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Gloria in excelsis deo“ endete stimmungsvoll unsere kleine Aufführung und sehr stolz waren die Kinder über den ehrlichen und anerkennenden Applaus der Zuhörer.
 

ImpressumDatenschutz