Sie sind hier: News

Wir müssen uns leider verabschieden …

Vielen Dank, lieber Herr Dohmes!                                                                            

Obwohl wir es lange im Voraus wussten, kam der Tag des Abschieds von unserem Schulpfarrer Herr Dohmes viel zu schnell. Die gemeinsamen monatlichen Schulgottesdienste mit ihm (auf die wir ja aus anderen Gründen nun schon länger verzichten müssen…) werden wir sehr vermissen. Anschaulich und immer kindgerecht erklärte Herr Dohmes unseren Schulkindern anhand der biblischen Geschichten von Gottes Liebe zu den Menschen. Besondere Highlights waren natürlich immer die vier besonderen Gottesdienste zu Ostern, der stimmungsvolle Weihnachtsgottesdienst, der Einschulungsgottesdienst für die Schulneulinge und der Gottesdienst anlässlich der Verabschiedung unserer Viertklässler. 
Wir erinnern uns aber auch an viele gemeinsame Projekte, Feste und Aktivitäten, wie die Stadtkirchentage, die Schulkirchentage mit anderen Grundschulen, Kooperationen im künstlerisch-musikalischen Bereich, mit denen wir als Schule besondere Gottesdienste bereichern durften, tolle Gemeindefeste an der Drususallee, die vielen schönen Adventsnachmittage der Gemeinde im Martin-Luther-Haus, und auch die gemeinsamen Seniorenweihnachtsfeiern. Gottesdienste kann man aber nicht nur in der Kirche feiern! Das haben wir im August 2020 sehr deutlich gemerkt. Corona zwang uns zum Umplanen und so kam Herr Pfarrer Dohmes zu uns in die Schule, und wir feierten wir einen kleinen aber sehr schönen Einschulungsgottesdienst direkt auf unserem Schulhof. Eifrig malten und schrieben unsere Kinder Abschiedsbriefe, die wir Herrn Dohmes mit einigen Kindern vor seinem neuen Heim übergaben. Doch es bleibt unsere große Hoffnung auf einen schönen gemeinsamen Abschied mit allen Kindern, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Martin-Luther-Schule. Das holen wir nach, wenn wir die Pandemie durch hohe Impfquoten endlich besser im Griff haben.
Bis dahin sagen wir alle noch einmal von Herzen: Danke für alles, lieber Franz!
Susanne Huptasch, Schulleiterin
 

ImpressumDatenschutz