Sie sind hier: News

Wichtelerlebnisse

Aufregendes gibt es in einigen Klassen seit ein paar Tagen zu beobachten:
Zunächst waren da auf einmal geheimnisvolle, kleine Türchen an den Wänden. Am nächsten Morgen lagen Briefe dort – und tatsächlich: Wichtel sind bei uns eingezogen. Nisse, Jonte und Newa heißen sie und die drei halten jeden Morgen eine andere Überraschung für die Kinder bereit. Mal ist es ein Brief, mal der Wunsch nach einer Lichterkette oder die Bitte, besonders leise zu sein, denn Wichtel schlafen ja bekanntlich tagsüber. Kein Wunder, dass sich auch Wichtel bei uns wohlfühlen – alle Klassenräume sind wirklich wunderbar geschmückt. Und so sind auch schon kleine Gärtchen vor den Wichteltüren zu finden – und jeden Tag kommt etwas dazu. 
Viel Spaß macht allen dieses Spiel und es werden fleißig Briefe geschrieben und Bilder gemalt. Wir sind gespannt, was für Überraschungen unsere kleinen Gäste noch für uns bereit halten…
 

ImpressumDatenschutz