Sie sind hier: News

"Singen macht Spaß" - Zeughauskonzert 2023

Im Rahmen des landesweiten JeKits-Projektes, das die Musikschule der Stadt Neuss in allen Neusser Grundschulen anbietet, präsentieren die Kinder der Klassen 2 unter dem Motto: Wir sind VIELE – Wir sind EINS! im großen Chor ihre Lieder. Das Förderprogramm JeKits mit dem Schwerpunkt Singen kann dank Finanzierung durch das Land NRW einmal die Woche in allen ersten und zweiten Klassen durchgeführt werden. Passend zum Motto wurde vom Kanon „Bruder Jakob“ und dem Volkslied „Es führt über den Main“ bis hin zum Rolf Zukowski Lied „Starke Kinder“ ein vielseitiges Programm geboten. Instrumental begleitet wurden die Kinder von Lehrkräften der Musikschule der Stadt Neuss und das Friedenslied Hevenu shalom wurde von einem Klezmer-Klarinettisten in besonderer Form eingeleitet. 

Unsere Eulen- und Bärenkinder zeigten ihr Können und alle zuschauenden Eltern waren beeindruckt und begeistert.

ImpressumDatenschutz