Sie sind hier: News

Bienen zu Besuch in der Löwenklasse

Am Montag, den 1. Juli war ein ganz besonderer Tag: Der Opa einer Schülerin ist Imker und reiste von weit her an, um uns das Leben der Bienen, die Entstehung von Honig und seinen Beruf vorzustellen.

Die Aula verwandelte sich in eine richtige, kleine Imkerei. Es gab einen Bienenstock mit verschiedenen Waben zu sehen, jedes Kind durfte Waben entdeckeln und anschließend mit der großen Honigschleuder Honig schleudern. Wir konnten sogar echte Bienen in einem Schaukasten beobachten und haben nach langem Suchen auch die Bienenkönigin gefunden.

Gemeinsam haben wir so viel Honig geschleudert, dass jedes Kind ein großes Glas mit nach Hause nehmen konnte und wir mehrere Tage lang in der Frühstückspause Honigbrötchen genießen konnten.

Ein tolles und beeindruckendes Erlebnis!

Eines ist uns allen ganz deutlich geworden: Wir müssen unsere Bienen schützen und auf unsere Natur achten!

ImpressumDatenschutz