Sie sind hier: News

Premierenbesuch der Medien-AG

Wir freuen uns sehr, dass die Medien-AG in diesem Schuljahr Patenklasse des Stückes „Kalif Storch“ im Rheinischen Landestheater sein darf. Und dafür haben wir uns ein ganz besonderes Projekt ausgedacht: Wir erstellen ein digitales Buch zu diesem Theaterstück und dieses Buch kann man sich dann auf unserer homepage und unseren iPads anschauen. Die ersten Seiten sind schon fertig. Sie erzählen von unserem Probenbesuch auf der Probebühne, bei der wir sehen konnten, wie die Schauspieler ein Stück einüben. Wir durften sogar ein Interview mit ihnen führen. Am Sonntag, den 28.11. war es dann soweit: Wir waren zur Premiere von „Kalif Storch“ eingeladen. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen und auch das Publikum war begeistert. Auch dazu gibt es eine Umfrage in unserem Buch zu hören. Ganz besonders war aber, dass wir nach der Vorstellung hinter die Bühne in die Umkleiden zu den Schauspielern gehen durften. Sie haben alle unsere Fragen beantwortet und wir haben sogar noch ein Geschenk bekommen: ein Plakat mit allen Unterschriften! Ein toller und beeindruckender Tag war das! Ein ganz großes Dankeschön an das Team des Rheinischen Landestheaters!

Und jetzt arbeiten wir fleißig weiter an unserem Buch.

Wer neugierig ist, kann hier schon einmal sehen, was wir schon fertig haben.

ImpressumDatenschutz