Sie sind hier: News

Abschluss-Gottesdienst zum Ende der Grundschulzeit „Glaube - Hoffnung - Liebe“

Feierlich und bewegend ging es am letzten Schultag beim Abschiedsgottesdienst für unsere Viertklässler zu.
Statt in der Kirche konnten wir dank des schönen Wetters auf dem Schulhof feiern und auch viele Eltern begleiteten die Kinder an ihrem letzten Schultag in der Grundschule. 
Alle Schulkinder verabschiedeten sich mit dem wunderschönen Lied „Die Zeit mit Dir“ und die Erstklässler überreichten ihren großen Paten aus der Fuchs- und Hasenklasse einen Schlüsselanhänger, der thematisch zum Abschied passte. 
Frau Pfarrerin Jabs-Wohlgemuth erklärte den Kindern die Bedeutung von Kreuz, Herz und Anker.
Glauben (das Kreuz): 
Glaubt an das, was in euch steckt, eure Talente und Fähigkeiten. Und glaubt daran, dass Gott euch begleitet, wohin ihr auch geht.
Hoffnung (der Anker): 
Gebt die Hoffnung nicht auf. Egal was geschieht, wenn man Hoffnung hat, gelingt ganz viel.
Liebe (das Herz):
Denkt immer an die, die euch lieben. Eure Eltern und Geschwister, eure Großeltern und Gott. Wenn ihr daran denkt, kann einem eigentlich nicht viel passieren, denn ich weiß, dass ich nicht alleine bin.

Unter Gottes Segen wurden die Kinder entlassen. 
Alles Gute für euren weiteren Weg, liebe Füchse und liebe Hasen!
 

ImpressumDatenschutz