Sie sind hier: News

Leseabend in der Martin-Luther-Schule

Jedes Jahr im Januar findet der Leseabend statt. Er ist schon lange eine „gute, alte Tradition“ und bei Kindern, Eltern und Lehrern ein sehr geschätztes Ereignis im Jahresverlauf. 
Anisa aus der Klasse 4a erzählt, wie sie den Abend erlebt hat:

„Endlich war es soweit! Am 24. Januar 2020 fand der Leseabend der Martin-Luther-Schule statt. Es war sehr gemütlich, und man konnte snacken, was die Eltern mitgebracht haben. Frau Huptasch, unsere Rektorin, hat am Anfang eine Eröffnungsrede gehalten. Danach hat die Klasse von Frau Budde etwas vorgesungen. Die Viertklässler durften ab 17.30 Uhr mit dem Vorlesen beginnen. Alle waren sehr aufgeregt. Es wurden in drei Räumen unterschiedliche Bücher vorgelesen und auf dem Flur standen Eltern, die aufgepasst haben, dass keiner stört. Nach einer kleinen Pause waren die Erwachsenen mit dem Vorlesen dran. Bestimmt waren sie so aufgeregt wie wir Kinder. Toll war, dass Pfarrer Dohmes auch ein Buch vorgelesen hat. Ihr kennt ihn ja bestimmt alle aus der Kirche. Dieses Jahr gab es noch einen ganz besonderen Gast: Herr Dumitru, der Mann einer Lehrerin. Er hat uns aus dem Buch „Die kleine Hexe“ vorgelesen, was sehr lustig war. Die Kinder und vielleicht auch die Erwachsenen kennen Herrn Dumitru bestimmt aus dem Fernsehen. Nachher hat er noch Autogrammkarten verteilt und wir durften uns mit ihm fotografieren lassen. Wie jedes Jahr konnten vorher Bücher gespendet werden, die am Abend verkauft wurden. Das eingenommene Geld ging dann an den Förderverein der Schule. Wer wollte, konnte sich auch ein neues Buch kaufen, denn eine Buchhandlung aus der Stadt hatte ein paar Bücher mitgebracht.

Es war wie immer ein toller Leseabend mit Familie, Freunden und unseren Lehrerinnen und OGS-Betreuerinnen. Leider werden wir von der vierten Klasse nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, aber wir alle nehmen schöne Erinnerungen mit.“
 

ImpressumDatenschutz