Sie sind hier: News

Tag der Ehrungen 2022

Und mit diesem kam noch ein Stück Normalität in unsere Schule zurück. So trafen sich in diesem Jahr wieder alle Kinder und Erwachsenen in der Turnhalle und waren gespannt, welche „Rekorde“ erlaufen, erlesen und errechnet wurden.

Dass wir tolle Kinder an unserer Schule haben, wissen wir sowieso! Aber einige können manche Dinge ganz besonders gut und dafür werden sie einmal im Jahr kurz vor den Sommerferien mit viel Applaus belohnt.

Viele Kinder gab es zu beklatschen für tolle Plätze beim Sommernachtslauf, bei dem so viele Kinder wie noch nie mitgemacht haben. Viele Pokale gab es zu beklatschen und sogar Kinder, die die schnellsten der Stadt Neuss waren.

Auch bei den Bundesjugendspielen und dem Mathematikwettbewerb Känguru wurden tolle Leistungen erbracht.

Antolin ist ein Leseprogramm und in diesem Jahr gab es viele fleißige Leser und Leserinnen – und einen absoluten Rekord: 30.000 erlesene Punkte!

Unsere Streitschlichter bekamen als Dankeschön für ihren Einsatz in den Pausen einen Eisgutschein, denn sie helfen Kindern und Lehrerinnen in vielen Situationen in der Pause.

Die Kinder aus der zweiten Klasse sangen zwei lebendige Lieder aus dem JeKiSti-Programm. Festlich gestaltet wurde der Vormittag auch wieder von unserem Schulorchester unter der Leitung von Herr Dietz. Dass es so viele Kinder mit so vielen unterschiedlichen Instrumenten schaffen zusammen zu spielen, ist wunderbar anzuschauen und anzuhören.

Einen großen Applaus gab es auch für „unsere Valentina“, deren freiwilliges soziales Jahr nun zu Ende geht. Sie hat uns alle immer tatkräftig unterstützt und geholfen, wo Hilfe nötig war. Vielen Dank – Valentina wird uns fehlen!

Und dann gab es einen krönenden Abschluss: eine Kugel Eis für alle vom Eiswagen, der extra für uns auf den Schulhof kam.

Noch ein paar Tage, dann geht es für alle in die wohlverdienten Sommerferien.

Wir wünschen allen gute Erholung und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen!

ImpressumDatenschutz