Sie sind hier: News

Lasst uns miteinander…

singen, spielen, loben den Herrn! So schallte es fröhlich über unseren Schulhof, denn nach vielen langen Monaten konnten wir endlich alle zusammen wieder Gottesdienst feiern. Und so versammelten sich alle Kinder und Lehrerinnen bei wunderschönem Sonnenschein auf dem Schulhof, um gemeinsam zurückzublicken auf ein herausforderndes Schuljahr. Vieles war anstrengend und schwierig, aber es gab auch einiges, für das wir dankbar waren: der Zusammenhalt (auch auf Distanz), die gegenseitige Unterstützung und besonders auch die letzten gemeinsamen Wochen, in denen wir uns alle wieder sehen können. Ausdruck fanden alle Gedanken in einer gemeinsamen Stein-Spirale. Jedes Kind hat dafür im Vorfeld einen Stein bemalt, der nun feierlich in die Spirale gelegt wurde. Ein beeindruckendes, buntes und vor allem hoffnungsvolles Bodenbild entstand und findet nach den Sommerferien einen würdevollen Platz im OGS-Garten.
Dieser Gottesdienst hatte aber auch noch einen ganz besonderen Grund:
Unsere neue Pastorin Frau Jabs-Wohlgemuth und unser neuer Pastor Herr Zimmermann haben sich vorgestellt und den Gottesdienst mit uns gefeiert– herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf die kommende Zeit und alle gemeinsamen Schulgottesdienste!

ImpressumDatenschutz