Sie sind hier: News

Wir wollen Frieden für die Welt

So klang es lautstark durch unsere Christuskirche in unserem gemeinsamen Friedensgottesdienst. Es war uns ein großes Anliegen, aus gegebenem Anlass einen ganz besonderen Gottesdienst zu feiern, um unser Mitgefühl mit den Menschen in der Ukraine und unserem sehnlichen Wunsch nach Frieden Ausdruck zu verleihen. Und so hatte jeder Jahrgang einen kleinen Vortrag vorbereitet und Friedenstauben gebastelt. Es war ein besonders bewegender Moment, als jedes Kind eine Taube auf bunte Tücher in den Altarraum legen konnte - begleitet von dem wunderbaren Liedvortrag „Wir wünschen Frieden für alle“ der Delfinklasse 2a. Unsere Pfarrerin erzählte die Geschichte von Jakob und Esau und wir durften alle mitmachen. Gut getan hat es, die Geschichte zu hören und auf den Rücken unserer Sitznachbar*innen malen zu dürfen.

Ein wunderbarer Gottesdienst bleibt uns sicherlich noch lange in Erinnerung - trägt uns mit der Botschaft: Wir dürfen lachen, fröhlich und laut sein, denn das gibt uns die Kraft, den Herausforderungen in dieser Zeit zuversichtlich entgegen zu treten.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst zu einem schönen Erlebnis gemacht haben!

ImpressumDatenschutz