Sie sind hier: News

Klassen 3a und 3b bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Brandschutzerziehung waren unsere Drittklässler auch dieses Jahr wieder bei der Feuerwehr Neuss zu Besuch und haben alles Wissenswerte über den Umgang mit Feuer und das Verhalten im Brandfall erfahren.

Spannend wurde es besonders, als alle Kinder im Dunkeln durch den Übungskäfig kriechen durften. Da war Mut und Zusammenhalt gefragt – und den brauchen Feuerwehrmänner, wenn sie im Einsatz sind auf jeden Fall. Natürlich durfte auch jeder die Einsatzstange herunterrutschen und gemeinsam wurden die Feuerwehrfahrzeuge ganz genau angeschaut und die unzähligen Materialien und Geräte bestaunt. Alle haben viel gelernt und wissen nun sicherlich, welche Gefahren Feuer birgt und wie man sich im Notfall richtig verhält!

Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Neuss, die uns diesen schönen Vormittag ermöglicht hat!

ImpressumDatenschutz