Sie sind hier: News

Einschulung 2022

Ein strahlend blauer Himmel, ein wunderschön geschmückter Schulhof, viele aufgeregte Eltern und noch aufgeregtere Kinder – und nicht zu vergessen: lauter liebevoll gestaltete Schultüten und nagelneue Tornister. Da kann es ja losgehen mit der Schule!
Den Anfang machte heute natürlich erst einmal ein festlicher Gottesdienst auf dem Schulhof, den unser Pfarrer Herr Zimmermann wie immer lebendig, fröhlich und mit vielen Liedern gestaltete. Dabei unterstützen ihn die „Großen“ aus den vierten Schuljahren mit Gebeten und Psalmen. Auch die Drittklässler begrüßten Eltern und Kinder mit einem Liedbeitrag. Besonders aufregend wurde es natürlich als die Klassen aufgerufen wurden und alle Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin durch ein langes Spalier aus lauter Armen der Dritt- und Viertklässler zum ersten Mal in das Schulgebäude zur ersten Unterrichtsstunde durften. Müde, glücklich und voller neuer Eindrücke ging es dann in das erste Wochenende als Schulkind. 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Tag vorbereitet und gestaltet haben!
 

ImpressumDatenschutz