Sie sind hier: News

Einschulung 2019

Endlich war es soweit – der große Tag der Einschulung war da. Viele Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Paten und Freunde kamen in die Christuskirche um Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt unserer Erstklässler zu empfangen. „Gott ist immer bei dir – du bist behütet und beschützt wie unter einem großen Schirm" – so lautete die Botschaft unserer Viertklässler, die ihre neuen Mitschüler mit kleinen Rollenspielen und Segensliedern feierlich begrüßten. 
Anschließend wurden die Neulinge im wie immer voll besetzten Martin-Luther-Haus von den Fuchskindern der 3a mit dem wunderschönen Lied „Vergiss es nie“ empfangen.
Schulleiterin Frau Huptasch begrüßte alle Anwesenden, wandte sich noch einmal persönlich an die Kinder und Eltern. Ein gelungener Start in die Schulzeit erfordere gegenseitiges Interesse, manchmal auch etwas Zeit und Geduld, notwendige Basis sei dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule.
Das bewegungsvoll vorgetragene Schullied „Montags um 8.00 h“, gesungen von der Hasenklasse 3b, erfreute alle Kinder und Erwachsene. Sonja und Rafael aus der vierten Klasse begrüßten trotz ihrer Aufregung souverän ihre neuen Mitschüler erklärten ihnen die Aufgaben der Paten für die Schulhofpausen und die vielen ungewohnten ersten Situationen als neues Schulkind.

Die Schulanfänger wurden namentlich aufgerufen und gingen dann mit ihren Lehrerinnen und OGS-Lehrerinnen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Martin-Luther-Schule.
Eltern und Gäste wurden auf dem Schulhof mit  Kaffee und Keksen bewirtet. Schnell ging die erste Schulstunde zu Ende und die Eltern freuten sich, beim Abholen ihrer Kinder auch einen Blick in die liebevoll gestalteten Klassenräume im Altbau unserer Schule werfen zu können. Nun geht´s richtig los: Ein gesegnetes Schuljahr für alle wünschen wir herzlich.
 

ImpressumDatenschutz