Sie sind hier: News

Unsere Partnerschule kommt zu Besuch

Seit fast 20 Jahren besteht nun schon die Schulpartnerschaft mit der École-Jules- Ferry aus  Châlons-en-Champagne. Nun war es wieder soweit: Am Dienstag den, 19. März  2019  begrüßten die Kinder und Lehrerinnen herzlich die französischen Freunde in der Aula der Martin-Luther-Schule mit den Liedern „Sternenkinder“ und „Starke Kinder“. Die Drittklässler trauten sich sogar einige Begrüßungsworte auf Französisch zu sagen.

Unsere Gastklasse CCE 2 SI bedankte sich ihrerseits mit einem kleinen Theaterstück, welches die Kinder sogar in deutscher Sprache vortragen konnten. Unsere Kinder waren natürlich beeindruckt.

Danach erhielten unsere Gäste auch Einblicke in das tägliche Schulleben in Deutschland durch Hospitation in den Klassen. In den Hofpausen spielten die Kinder miteinander und verständigten sich – auf sich selbst gestellt – auch mit „Händen und Füßen.“ Nachmittags zeigten wir unseren Freunden die Neusser Innenstadt  mit ihren Sehenswürdigkeiten: Das Hamtor, das Rathaus, das Vogthaus und schließlich das Quirinusmünster. Eine Eispause im Cafe Roma rundete den Tag perfekt ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch.

ImpressumDatenschutz