Sie sind hier: News

Klasse 3b hat den Leseclub gewonnen!

Jedes Jahr starte die Stadtbibliothek Neuss in den Sommerferien die Aktion „JuniorLeseClub“.

Alle Kinder erhalten die gesamten Ferien über einen kostenlosen Ausweis für die Bibliothek und können die Medien der Stadtbibliothek   testen. Für jede Bewertung gibt es einen Stempel in einem Logbuch. Bei mindestens drei Stempeln erhalten die Teilnehmer eine Einladung zu einer Abschlussveranstaltung, eine Urkunde und nehmen an einer Preisverlosung teil. Jeder einzelne kann etwas gewinnen, aber auch die Klasse mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern. Am Samstag, den 15.9. war es dann soweit: Viele Kinder trafen sich in der Stadtbibliothek zur Abschlussveranstaltung. Es gab eine tolle Leseshow mit dem Autor Andreas Hüging. Der hat ein witziges Buch geschrieben von einem kleinen Roboter „Roki“, der ganz viele Dinge erlebt und sogar entführt wird. Lustig war es und gesungen und getanzt wurde sogar auch! Besonders spannend war natürlich die Preisverleihung: Die Klasse 3b hat gewonnen! Stolz nahmen unsere Kinder den Wanderpokal entgegen und freuten sich über einen Gutschein für einen Buchbinde-workshop mit der Künstlerin Claudia Ehrentraut.

Ein toller Erfolg! Danke an alle, die so fleißig gelesen haben!

ImpressumDatenschutz