Sie sind hier: News

Ein mit Abstand schöner Abschied…

So könnte man ihn in diesem Jahr wohl am besten nennen. Alles war anders und trotzdem richtig schön:
Nachdem wir in den einzelnen Klassen Abschied gefeiert haben, ging es gemeinsam in die Turnhalle. Statt in der Christuskirche gab es in diesem Jahr hier eine feierliche Andacht. Herr Dohmes war auch da und fand ermutigende Worte. Jedes Kind bekam eine Segenstüte geschenkt mit einer Geschichte, einem Gebet und einem Schlüsselanhänger mit drei Symbolen: einem Anker als Zeichen der Hoffnung, einem Kreuz als Zeichen unseres Glaubens und der Gewissheit der Begleitung Gottes und einem Herz, dem Zeichen der Liebe, dem sicherlich wichtigsten Gut unseres Lebens. Auch Frau Huptasch und die Klassenpflegschaften verabschiedeten unsere Kinder sehr herzlich. Und so verließen alle gestärkt die Turnhalle zu einem letzten Abschiedsgruß am Schultor – Tränen und Fotos und viele liebe Worte auf Abstand gab es dort natürlich! Immer wieder ein bewegender Moment… Nun starten hoffentlich alle gestärkt und zuversichtlich in die Ferien. 
Das gesamte Team der MLS wünscht unseren „Großen“ von Herzen alles erdenklich Gute für den neuen und spannenden Lebensabschnitt! 
Unsere Tür steht immer offen und wir freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt und berichtet, wie es euch auf den weiterführenden Schulen geht!
 

ImpressumDatenschutz