Sie sind hier: News

Vorlesetag in der Löwenklasse

Die Löwenkinder lieben Bücher! Und heute, am bundesweiten Vorlesetag, durfte die Löwenklasse die Stadtbibliothek besuchen. Die Vorfreude war groß, denn die Aussicht, ganz ohne andere Besucher die Bibliothek erkunden zu dürfen, versprach ein echtes Bücher-Abenteuer. 
In der Stadtbibliothek wurden wir sehr freundlich begrüßt, haben verschiedene Arten von Büchern kennengelernt und zur großen Freude eine kleine Schnitzeljagd durch die hohen Bücherregale gemacht, um uns spielerisch zurechtzufinden. Besonders schön war auch das Bilderbuchkino „Pippilothek???“, das alle zum Schmunzeln und Mitdenken gebracht hat.
 „Vorlesen macht mir ein gutes Gefühl“, sagt ein Kind am Ende des Tages. „Und ich bekomme beim Zuhören neue Ideen.“ Die Löwenkinder lieben Bücher – jetzt noch ein bisschen mehr.
 

ImpressumDatenschutz