Sie sind hier: News

Einmal um die Welt

In unserer Sommerferienbetreuung reisten wir dieses Jahr um die Welt.

Schweden, Amerika, Griechenland, China und die Türkei schauten wir uns dabei genauer an. Es wurde gelesen, erzählt, gebastelt, gemalt, gebacken, gekocht und wir haben viel über die einzelnen Länder kennengelernt. Die Höhepunkte waren ein Ausflug zum Düsseldorfer Flughafen, eine Backstagetour, dem Erlebnispark Zoom in Gelsenkirchen, mit dem Boot an Affen und Flusspferden vorbei und die Präsentation der Ergebnisse unserer „Reise“. Jeder brachte eine landestypische Spezialität mit. Somit hatten wir ein leckeres und abwechslungsreiches Büffet und einen wunderbaren Abschluss.

Vielen Dank noch einmal dafür, liebe Eltern und euch Kindern ein herzliches Dankeschön für eure tollen Ideen und eure Mitarbeit!

ImpressumDatenschutz