Sie sind hier: News

Lutscher-Verlosung im Clemens Sels Museum!

Wer unsere Radiosendung zur Ausstellung „Süßkram-Naschen in Neuss“ gehört hat, weiß Bescheid: Im Rahmen der Finissage wurde der große Lutscher, der die Besucher im Eingangsbereich des Museums während der Ausstellung empfangen hat, verlost. Jeder konnte schätzen, wie viel dieser Lutscher wohl wiegt. Das war ganz schon schwierig und viele von uns lagen mit ihrer Schätzung ziemlich falsch – außer Julius! Er ist der kleine Bruder einer Teilnehmerin der Medien-AG. Julius hat richtig geschätzt und durfte den Lutscher mit nach Hause nehmen. Und das tollste an dieser Geschichte: Julius hat den Lutscher der Schule geschenkt! Drei Wochen lang wurde er täglich bewundert. An einem Dienstagnachmittag war es dann aber soweit: Mit einem großen Hammer und einer Schutzbrille ausgestattet wurde der Lutscher feierlich zerschlagen und jeder durfte sich eine große Tüte mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an Julius! Das war ein wirklich tolles Erlebnis!

ImpressumDatenschutz