Sie sind hier: News

Leseabend 2023

Endlich konnten wir in diesem Jahr wieder unsere gute alte „Januar-Tradition“ aufleben lassen: den Leseabend.
Und so trafen sich am späten Freitagnachmittag viele, viele Kinder, Eltern und Freunde in der Mensa unserer OGS. Begrüßt wurden alle herzlich von Frau Huptasch und dem wunderschön und sehr bewegend vorgetragenem Lied „Lasst uns anstiften zum Frieden“ der Klasse 3a.

Viele Eltern haben kleine Speisen vorbereitet und so war auch für das leibliche Wohl gesorgt, bevor es dann in den verschiedenen Räumen Lesevorträge von Kindern aus den vierten Schuljahren, unseren Pastoren, Eltern und sogar von zwei Prominenten aus dem Fernsehen gab. Es war sehr gemütlich, es wurde viel gelacht und manchmal auch geträumt.
Am Lesetisch des Bücherhauses am Münster konnten die vorgelesen Bücher und noch viele andere tolle Literatur gekauft werden und im großen Büchertrödelmarkt gab es ebenfalls viel neuen Lesestoff zu entdecken.

Ein schöner Abend und ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis ging zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Ein ganz großes Dankeschön gilt unserem Förderverein und all den freiwilligen Helfern, die uns dieses Erlebnis durch viele Stunden Planungs- und Vorbereitungsarbeit ermöglicht haben! 
 

ImpressumDatenschutz