Sie sind hier: News

Bundesweiter Vorlesetag – wir waren dabei…

Am Freitag, den 20.11. fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch wir waren dabei und durften einen ganz besonderen Gast in unserer Schule begrüßen: Der Mann unserer Kollegin Frau Dumitru ist Schauspieler und Moderator – ein echter „Star“ also. Viele Kinder kennen ihn aus dem Fernsehen. Herr Dumitru arbeitet auch für die Stiftung Lesen – er ist also Profi, wenn es um Bücher und das Lesen geht. 
Die Erdmännchen- und Bienen-Kinder waren richtig aufgeregt und alle lauschten gespannt einer Geschichte aus dem Buch „Die kleine Hexe“. Es ist so schön, vorgelesen zu bekommen und besonders dann, wenn das jemand so gut kann wie Marc Dumitru! Im Anschluss hat er sich auch noch Zeit genommen, um alle Fragen zu seinen Sendungen und zu den Tricks der „Fernsehmacher“ zu beantworten. Ein Autogramm gab es zum Abschluss natürlich auch.
Vielen Dank an Marc Dumitru für diesen schönen Vormittag! 
 

ImpressumDatenschutz