Sie sind hier: News

Eine mit Abstand schöne Einschulung

...haben wir am Freitag, den 14.8. bei schönem Wetter auf unserem Schulhof gefeiert!
Aufgrund der momentanen Lage waren wir in diesem Jahr eine kleinere Runde aus vielen fröhlichen, aufgeregten Kindern, Eltern und Lehrerinnen. Frau Huptasch begrüßte alle Anwesenden herzlich, bewunderte die Schultüten und machte Mut, vertrauensvoll in das Schulleben zu starten. Auch die Patenklassen hatten mit zwei wunderschönen Liedern einen Beitrag zur Begrüßung vorbereitet und erklärten den Erstklässlern ihre Aufgaben als Paten – wenn immer unsere sie eine Frage oder ein Problem haben, stehen ihnen die Paten, die Kinder der Hasen- und Fuchsklasse, hilfreich zur Seite. 
Pfarrer Dohmes kam auch auf unseren Schulhof und hatte sogar ein kleines Geschenk für jedes Kind mitgebracht: ein Lineal mit einem Aufdruck der Zusage Gottes für unser Leben: Der Herr ist mein Hirte. Der anschließende Segen bildete den Abschluss der offiziellen Begrüßung und nun ging es endlich zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Viele neue, spannende Dinge gab es dort zu entdecken und auch die Klassentiere Delfin Fino und Seehund Robi waren mit dabei. Eine erste Hausaufgabe wurde auch schon in den Tornister gepackt. Die Zeit verging im Flug und so machten sich nach einer Stunde alle fröhlich zurück auf den Weg durch das neue, unbekannte Schulhaus zu ihren Eltern, die mit den tollen, vollgepackten Schultüten schon auf uns warteten.
Ein schöner erster Schultag ging zu Ende und wir freuen uns auf unsere neuen Delfin- und Seehundkinder am Montag!
 

ImpressumDatenschutz