Sie sind hier: Schulleben » Die Schülerbücherei

Die Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist eine Bücherei, die in unserer Schule ist und da können die Kinder etwas ausleihen. Sie ist im Pavillon auf dem Schulhof. Die Bücherei hat dienstags und mittwochs auf. In der großen Pause kann man sich dort Bücher ausleihen. Es gibt aber auch DVDs , Computerspiele und CDs. Und so funktioniert die Ausleihe:
Die Kinder suchen sich ein Buch oder eine CD/DVD aus den Regalen oder von den Tischen aus und dann stellen sie sich in der Ausleihschlange auf. Wenn man dran ist, sagt man seinen Namen und die Betreuer suchen deine Ausleihkarte heraus. In jedem Buch und bei jeder CD/DVD ist ein Kärtchen dabei. Dieses Kärtchen nehmen die Betreuerinnen heraus und stecken es in deine Ausleihkarte. Die ausgeliehenen Sachen darf man 4 Wochen behalten. 

ImpressumDatenschutz