Sie sind hier: Schulleben » Die Pause

Es gibt in unserer Schule insgesamt zwei Pausen. Die erste Pause geht von 9:30 bis 9:55 Uhr. Es gibt auch eine Frühstückspause in der Klasse. Manchmal lesen die Lehrerinnen in der Frühstückspause auch ein Buch vor. Die zweite Pause geht von 11:40 bis 11:55 Uhr. Wenn es regnet, gibt es die Regenpause. Das sagt Frau Huptasch oder die Sekretärin durch den Lautsprecher durch. Dann bleiben alle Kinder in der Schule und spielen Spiele oder lesen.
Auf unserem Schulhof gibt es ein Spielehaus. Im Spielehaus kann man sich mit einem Spieleausweis Spielsachen ausleihen. Im Spielehaus gibt es Pferdeseile, Reifen, Rollbretter, Tischtennisschläger, Bälle und noch vieles mehr. Jedes Kind unserer Schule hat einen eigenen Spieleausweis. Immer zwei Kinder aus der vierten Klasse haben Spielehausdienst. Sie kümmern sich um das Spielehaus, das heißt, sie geben die Spielsachen aus, räumen sie wieder ein und achten darauf, dass das Spielehaus immer ordentlich ist. Damit wir alle auf eine saubere Toilette gehen können, gibt es auch einen Toilettendienst. Ab der vierten Klasse kann man Toilettendienst machen. Man muss nicht die Toiletten putzen. Man muss nur aufpassen, dass alle die Toilette ordentlich hinterlassen. Jetzt ist es viel sauberer auf unseren Toiletten.